Rotbusch Tee 75g

6,90 €*

Inhalt: 75 Gramm (9,20 €* / 100 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Bestellnummer: 10391
Produktinformationen "Rotbusch Tee 75g"
Rotbusch Tee auch Rooibos Tee genannt.
Rooibos Tee erfreut sich nicht nur bei uns großer Beliebtheit. Der Tee gilt als Nationalgetränk von Südafrika. Der Rooibos-Busch wächst nämlich ausschließlich dort in den Bergregionen.
Der Tee besticht durch seine rote Einfärbung und ein Aroma, dass sich irgendwo zwischen süß und fruchtig einpendelt.
. Große Verbreitung erreichte der Tee jedoch erst im 20. Jahrhundert, durch den Einzug des Teehandels und der Vermarktung der Sorte.
 Inhaltsstoffe
RooiDer Tee mit dem speziellen Namen – Rooibos Tee klingt nicht nur faszinierend, sondern überzeugt auch im Aroma. Alles zu dieser Teesorte erfährst du hier.
Rooibos Tee: Hintergrund
Rooibos Tee (auch Rotbuschtee genannt) erfreut sich nicht nur bei uns großer Beliebtheit. Der Tee gilt als Nationalgetränk von Südafrika. Der Rooibos-Busch wächst nämlich ausschließlich dort in den Bergregionen.
Der Tee besticht durch seine rote Einfärbung und ein Aroma, dass sich irgendwo zwischen süß und fruchtig einpendelt. Diese Merkmale entstehen aufgrund der Fermentierung der Blätter.
Der Strauch fällt unter die Gattung der Schmetterlingsblütler. Bereits seit dem 18. Jahrhundert wird Rooibos in Südafrika konsumiert. Große Verbreitung erreichte der Tee jedoch erst im 20. Jahrhundert, durch den Einzug des Teehandels und der Vermarktung der Sorte.
Rooibos Tee: Inhaltsstoffe
Rooibos Tee hat den Ruf, viele Mineralstoffe zu enthalten. Das stimmt zwar, denn Calcium, Magnesium und Co. sind alle im Tee vertreten. Jedoch sind die Mengen sehr klein, sodass sie kaum Effekte auf die Gesundheit haben dürften. Im Unterschied zu grünem oder schwarzem Tee enthält Rooibos kein Koffein. Wer also eine koffeinfreie Variante bevorzugt oder abends besser einschlafen möchte, kann auf Rooibos Tee umsteigen.

Eisen
Natrium
Kalium
Calcium
Magnesium
Flavonoide
Rutin
Kein Koffeinbos Tee hat den Ruf, viele Mineralstoffe zu enthalten. Das stimmt zwar, denn Calcium, Magnesium und Co. sind alle im Tee vertreten. Im Unterschied zu grünem oder schwarzem Tee enthält Rooibos kein Koffein. Wer also eine koffeinfreie Variante bevorzugt oder abends besser einschlafen möchte, kann auf Rooibos Tee umsteigen.
Inhaltsstoffe im einzelnen:
Eisen
Natrium
Kalium
Calcium
Magnesium
Flavonoide
Rutin
Kein Koffein
Lebensmittelspezifikationen: Ohne Konservierungsmittel

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.